Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.


Berge sind meine Leidenschaft, sie geben mir Kraft und ich finde auf ihnen Abstand zu vielen Anforderungen des Alltags. Als Motiv sprechen mich oft ihre geometrische Formen an wie auf dem Bild vom Wiesbachhorn, bei anderen wieder eine prächtige Wolkenstimmung oder ein imposanter Gipfelaufbau. 
   

BäumeBäume

 

Acryl mit SchlaggoldAcryl mit Schlaggold

Der Baum als Ichbild - manchmal stark     und gefestigt, dann wieder vom Sturm gebeugt oder gar entwurzelt, immer eine Momentaufnahme. Bei Acrylbildern arbeite ich hier sehr gerne mit Goldapplikationen.   

WeinbergeWeinberge

 

In den sanften Hügel der südsteirischen Weingegend zu sitzen und sich den Landschaftslinien  malend nähern ist für mich pure Entspannung! 

 

 

StädteStädte

Eine  Dachlandschaft zu gestalten ist eine sehr meditative Angelegenheit, meist als Aquarell in vielen Lasuren um die gewünschte Tiefenwirkung zu erzielen.   

 

AktAkt

 

FiguralesFigurales

Die Auseinandersetzung mit dem Gegenüber ist für mich eine sehr spannende Herausforderung, ob als Portrait oder als Akt. Akte male ich gerne in Pastell, viele dieser Werke sind Auftragsarbeiten nach Modell.